Efficacy of albumin administration in hospitalised patients with community-acquired pneumonia: clinical trial, randomised prospective, multicenter (ALBUCAP) (Q3138734): Difference between revisions
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(Created claim: summary (P836): Objectif: Déterminer si l’administration d’albumine peut réduire le temps de stabilité clinique et améliorer d’autres paramètres évolutifs pertinents chez les patients hospitalisés en hypoalbumine atteints de pneumonie communautaire (CAP). Conception: Essai clinique prospectif, randomisé (1:1) et multicentrique (ALBUCAP). Champ d’application: Trois hôpitaux de la région de Barcelone Sujets d’étude: Patients adultes atteints de CCN hospitalisés...) |
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Wirksamkeit der Anwendung von Albumin bei stationären Patienten mit erworbener Lungenentzündung in der Gemeinschaft: klinische Studie, randomisierte prospektive, multicenter (ALBUCAP) | |||||||||||||||
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Ziel: Bestimmen Sie, ob die Verabreichung von Albumin die Zeit bis zur klinischen Stabilität verkürzen und andere relevante evolutionäre Parameter bei stationären Hypoalbumin-Patienten mit von der Gemeinschaft erworbener Lungenentzündung (CAP) verbessern kann. Entwurf: Prospektive, randomisierte (1:1) und multizentrische klinische Studie (ALBUCAP). Anwendungsbereich: Drei Krankenhäuser im Gebiet Barcelona Studienfächer: Erwachsene Patienten mit CCN, die durch Notfälle mit Serumalbumin-Konzentration = 30 g/L bei der Aufnahme ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Zahl der aufzunehmenden Patienten beträgt 360. Intervention: Die Patienten erhalten nach dem Zufallsprinzip 100 ml 20 % (20 Gramm) Albuminlösung intravenös alle 12 Stunden für insgesamt 4 Tage oder um eine Standardbehandlung zu erhalten. Hauptvariable: Zeit bis zur klinischen Stabilität. Sekundäre Variablen: Notwendigkeit der Zulassung zur ICU und mechanische Belüftung, Dauer der Antibiotikabehandlung (intravenös und insgesamt), unerwünschte Ereignisse, Dauer des Krankenhausaufenthalts, all-bedingte Sterblichkeit (bei 5 und 30 Tagen) und Notwendigkeit der Rückübernahme im Krankenhaus (30 Tage). (German) | |||||||||||||||
Property / summary: Ziel: Bestimmen Sie, ob die Verabreichung von Albumin die Zeit bis zur klinischen Stabilität verkürzen und andere relevante evolutionäre Parameter bei stationären Hypoalbumin-Patienten mit von der Gemeinschaft erworbener Lungenentzündung (CAP) verbessern kann. Entwurf: Prospektive, randomisierte (1:1) und multizentrische klinische Studie (ALBUCAP). Anwendungsbereich: Drei Krankenhäuser im Gebiet Barcelona Studienfächer: Erwachsene Patienten mit CCN, die durch Notfälle mit Serumalbumin-Konzentration = 30 g/L bei der Aufnahme ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Zahl der aufzunehmenden Patienten beträgt 360. Intervention: Die Patienten erhalten nach dem Zufallsprinzip 100 ml 20 % (20 Gramm) Albuminlösung intravenös alle 12 Stunden für insgesamt 4 Tage oder um eine Standardbehandlung zu erhalten. Hauptvariable: Zeit bis zur klinischen Stabilität. Sekundäre Variablen: Notwendigkeit der Zulassung zur ICU und mechanische Belüftung, Dauer der Antibiotikabehandlung (intravenös und insgesamt), unerwünschte Ereignisse, Dauer des Krankenhausaufenthalts, all-bedingte Sterblichkeit (bei 5 und 30 Tagen) und Notwendigkeit der Rückübernahme im Krankenhaus (30 Tage). (German) / rank | |||||||||||||||
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Property / summary: Ziel: Bestimmen Sie, ob die Verabreichung von Albumin die Zeit bis zur klinischen Stabilität verkürzen und andere relevante evolutionäre Parameter bei stationären Hypoalbumin-Patienten mit von der Gemeinschaft erworbener Lungenentzündung (CAP) verbessern kann. Entwurf: Prospektive, randomisierte (1:1) und multizentrische klinische Studie (ALBUCAP). Anwendungsbereich: Drei Krankenhäuser im Gebiet Barcelona Studienfächer: Erwachsene Patienten mit CCN, die durch Notfälle mit Serumalbumin-Konzentration = 30 g/L bei der Aufnahme ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Zahl der aufzunehmenden Patienten beträgt 360. Intervention: Die Patienten erhalten nach dem Zufallsprinzip 100 ml 20 % (20 Gramm) Albuminlösung intravenös alle 12 Stunden für insgesamt 4 Tage oder um eine Standardbehandlung zu erhalten. Hauptvariable: Zeit bis zur klinischen Stabilität. Sekundäre Variablen: Notwendigkeit der Zulassung zur ICU und mechanische Belüftung, Dauer der Antibiotikabehandlung (intravenös und insgesamt), unerwünschte Ereignisse, Dauer des Krankenhausaufenthalts, all-bedingte Sterblichkeit (bei 5 und 30 Tagen) und Notwendigkeit der Rückübernahme im Krankenhaus (30 Tage). (German) / qualifier | |||||||||||||||
point in time: 9 December 2021
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Revision as of 07:05, 9 December 2021
Project Q3138734 in Spain
Language | Label | Description | Also known as |
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English | Efficacy of albumin administration in hospitalised patients with community-acquired pneumonia: clinical trial, randomised prospective, multicenter (ALBUCAP) |
Project Q3138734 in Spain |
Statements
81,625.0 Euro
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163,250.0 Euro
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50.0 percent
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1 January 2018
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31 March 2021
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INSTITUTO DE INVESTIGACION BIOMEDICA DE BELLVITGE
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08101
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Objetivo: Determinar si la administración de albúmina puede reducir el tiempo hasta la estabilidad clínica y mejorar otros parámetros evolutivos relevantes en los pacientes hipoalbuminémicos hospitalizados con neumonía adquirida en la comunidad (NAC). Diseño: Ensayo clínico prospectivo, aleatorizado (1:1) y multicéntrico (ALBUCAP). Ámbito: Tres hospitales en el área de Barcelona Sujetos de estudio: Pacientes adultos con NAC hospitalizados a través de urgencias que tengan al ingreso una concentración de albúmina sérica = 30 g/L. El número de pacientes que serán incluidos es de 360. Intervención: Los pacientes serán asignados aleatoriamente a recibir por vía intravenosa, 100 ml de solución de albúmina al 20% (20 gramos) cada 12 horas durante un total de 4 días, o a recibir tratamiento estándar. Variable principal: Tiempo hasta la estabilidad clínica. Variables secundarias: Necesidad de ingreso en UCI y ventilación mecánica, duración del tratamiento antibiótico (intravenoso y total), eventos adversos, duración de la estancia hospitalaria, mortalidad por cualquier causa (a los 5 y a los 30 días) y necesidad de reingreso hospitalario (30 días). (Spanish)
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Objective: Determine whether albumin administration can reduce time to clinical stability and improve other relevant evolutionary parameters in hospitalised hypoalbumine patients with community-acquired pneumonia (CAP). Design: Prospective, randomised (1:1) and multicenter clinical trial (ALBUCAP). Scope: Three hospitals in the Barcelona area Study subjects: Adult patients with CCN hospitalised through emergencies with serum albumin concentration = 30 g/L at admission. The number of patients to be included is 360. Intervention: Patients will be randomly assigned to receive 100 ml of 20 % (20 grams) albumin solution intravenously every 12 hours for a total of 4 days, or to receive standard treatment. Main variable: Time to clinical stability. Secondary variables: Need for admission to ICU and mechanical ventilation, duration of antibiotic treatment (intravenous and total), adverse events, length of hospital stay, all-cause mortality (at 5 and 30 days) and need for hospital readmission (30 days). (English)
12 October 2021
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Objectif: Déterminer si l’administration d’albumine peut réduire le temps de stabilité clinique et améliorer d’autres paramètres évolutifs pertinents chez les patients hospitalisés en hypoalbumine atteints de pneumonie communautaire (CAP). Conception: Essai clinique prospectif, randomisé (1:1) et multicentrique (ALBUCAP). Champ d’application: Trois hôpitaux de la région de Barcelone Sujets d’étude: Patients adultes atteints de CCN hospitalisés en cas d’urgence avec concentration sérique d’albumine = 30 g/L à l’admission. Le nombre de patients à inclure est de 360. Intervention: Les patients seront répartis au hasard pour recevoir 100 ml de solution d’albumine (20 grammes) par voie intraveineuse toutes les 12 heures pendant un total de 4 jours, ou pour recevoir un traitement standard. Variable principale: Il est temps d’obtenir une stabilité clinique. Variables secondaires: Nécessité d’une admission en soins intensifs et ventilation mécanique, durée du traitement antibiotique (intraveineux et total), événements indésirables, durée du séjour à l’hôpital, mortalité toutes causes confondues (à 5 et 30 jours) et nécessité d’une réadmission à l’hôpital (30 jours). (French)
2 December 2021
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Ziel: Bestimmen Sie, ob die Verabreichung von Albumin die Zeit bis zur klinischen Stabilität verkürzen und andere relevante evolutionäre Parameter bei stationären Hypoalbumin-Patienten mit von der Gemeinschaft erworbener Lungenentzündung (CAP) verbessern kann. Entwurf: Prospektive, randomisierte (1:1) und multizentrische klinische Studie (ALBUCAP). Anwendungsbereich: Drei Krankenhäuser im Gebiet Barcelona Studienfächer: Erwachsene Patienten mit CCN, die durch Notfälle mit Serumalbumin-Konzentration = 30 g/L bei der Aufnahme ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Zahl der aufzunehmenden Patienten beträgt 360. Intervention: Die Patienten erhalten nach dem Zufallsprinzip 100 ml 20 % (20 Gramm) Albuminlösung intravenös alle 12 Stunden für insgesamt 4 Tage oder um eine Standardbehandlung zu erhalten. Hauptvariable: Zeit bis zur klinischen Stabilität. Sekundäre Variablen: Notwendigkeit der Zulassung zur ICU und mechanische Belüftung, Dauer der Antibiotikabehandlung (intravenös und insgesamt), unerwünschte Ereignisse, Dauer des Krankenhausaufenthalts, all-bedingte Sterblichkeit (bei 5 und 30 Tagen) und Notwendigkeit der Rückübernahme im Krankenhaus (30 Tage). (German)
9 December 2021
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Hospitalet de Llobregat, L'
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Identifiers
PI17_01332
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