‘ELECTRONIC PLATFORM FOR THE COLLECTION, ANALYSIS AND SHARING OF DIGITAL RESOURCES ON MEDICAL EVENTS’ (P1) – PHASE 2 (Q86933): Difference between revisions
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(Created claim: summary (P836): La principale prémisse de la mise en œuvre du projet P1 est la nécessité d’adapter le système d’information opérationnel dans le secteur de la santé en Pologne aux exigences imposées aux États membres de l’Union européenne dans le cadre de la construction de la société de l’information européenne. L’état des solutions d’information sanitaire du pays était également un facteur important: leur diversité et leur indépendance, y compris, en particul...) |
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„ELEKTRONISCHE PLATTFORM FÜR DIE SAMMLUNG, ANALYSE UND GEMEINSAME NUTZUNG DIGITALER INHALTE VON MEDIZINISCHEN VERANSTALTUNGEN“ (P1) – PHASE 2 | |||||||||||||||
Property / summary | |||||||||||||||
Die wichtigste Voraussetzung für die Durchführung des Projekts P1 ist die Notwendigkeit, das funktionierende Informationssystem im Gesundheitssektor in Polen an die Anforderungen anzupassen, die den Mitgliedstaaten der Europäischen Union im Rahmen des Aufbaus der europäischen Informationsgesellschaft auferlegt werden. Auch der Stand der Gesundheitsinformationslösungen des Landes war ein wichtiger Faktor: ihre Vielfalt und Unabhängigkeit, insbesondere die Vielfalt ihrer Technologien, die es erheblich erschweren und den Austausch medizinischer Daten und Dokumente zwischen Marktteilnehmern, die am Diagnose- und Behandlungsprozess beteiligt sind, sowie die Bewertung der Qualität der Behandlung und Planung verhindern. Das polnische Gesundheitssystem zeichnet sich durch eine hohe Komplexität aus, die mit der Vielfalt und Vielfalt der beteiligten Akteure verbunden ist. Um das Ausmaß des Bedarfs zu veranschaulichen, um die medizinische Versorgung zu gewährleisten, betreiben mehr als 38 Millionen Dienstleistungsempfänger mehrere Zehntausende von Gesundheitseinrichtungen aller Größen – von Grundversorgungseinrichtungen bis hin zu großen regionalen Krankenhäusern, mehr als 12 000 Apotheken, einer Reihe von Aufsichts-, Finanzierungs-, Versicherungsnehmern und Koordinierungseinrichtungen. (German) | |||||||||||||||
Property / summary: Die wichtigste Voraussetzung für die Durchführung des Projekts P1 ist die Notwendigkeit, das funktionierende Informationssystem im Gesundheitssektor in Polen an die Anforderungen anzupassen, die den Mitgliedstaaten der Europäischen Union im Rahmen des Aufbaus der europäischen Informationsgesellschaft auferlegt werden. Auch der Stand der Gesundheitsinformationslösungen des Landes war ein wichtiger Faktor: ihre Vielfalt und Unabhängigkeit, insbesondere die Vielfalt ihrer Technologien, die es erheblich erschweren und den Austausch medizinischer Daten und Dokumente zwischen Marktteilnehmern, die am Diagnose- und Behandlungsprozess beteiligt sind, sowie die Bewertung der Qualität der Behandlung und Planung verhindern. Das polnische Gesundheitssystem zeichnet sich durch eine hohe Komplexität aus, die mit der Vielfalt und Vielfalt der beteiligten Akteure verbunden ist. Um das Ausmaß des Bedarfs zu veranschaulichen, um die medizinische Versorgung zu gewährleisten, betreiben mehr als 38 Millionen Dienstleistungsempfänger mehrere Zehntausende von Gesundheitseinrichtungen aller Größen – von Grundversorgungseinrichtungen bis hin zu großen regionalen Krankenhäusern, mehr als 12 000 Apotheken, einer Reihe von Aufsichts-, Finanzierungs-, Versicherungsnehmern und Koordinierungseinrichtungen. (German) / rank | |||||||||||||||
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Property / summary: Die wichtigste Voraussetzung für die Durchführung des Projekts P1 ist die Notwendigkeit, das funktionierende Informationssystem im Gesundheitssektor in Polen an die Anforderungen anzupassen, die den Mitgliedstaaten der Europäischen Union im Rahmen des Aufbaus der europäischen Informationsgesellschaft auferlegt werden. Auch der Stand der Gesundheitsinformationslösungen des Landes war ein wichtiger Faktor: ihre Vielfalt und Unabhängigkeit, insbesondere die Vielfalt ihrer Technologien, die es erheblich erschweren und den Austausch medizinischer Daten und Dokumente zwischen Marktteilnehmern, die am Diagnose- und Behandlungsprozess beteiligt sind, sowie die Bewertung der Qualität der Behandlung und Planung verhindern. Das polnische Gesundheitssystem zeichnet sich durch eine hohe Komplexität aus, die mit der Vielfalt und Vielfalt der beteiligten Akteure verbunden ist. Um das Ausmaß des Bedarfs zu veranschaulichen, um die medizinische Versorgung zu gewährleisten, betreiben mehr als 38 Millionen Dienstleistungsempfänger mehrere Zehntausende von Gesundheitseinrichtungen aller Größen – von Grundversorgungseinrichtungen bis hin zu großen regionalen Krankenhäusern, mehr als 12 000 Apotheken, einer Reihe von Aufsichts-, Finanzierungs-, Versicherungsnehmern und Koordinierungseinrichtungen. (German) / qualifier | |||||||||||||||
point in time: 7 December 2021
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Revision as of 09:27, 7 December 2021
Project Q86933 in Poland
Language | Label | Description | Also known as |
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English | ‘ELECTRONIC PLATFORM FOR THE COLLECTION, ANALYSIS AND SHARING OF DIGITAL RESOURCES ON MEDICAL EVENTS’ (P1) – PHASE 2 |
Project Q86933 in Poland |
Statements
132,889,988.13 zloty
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157,024,681.72 zloty
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84.63 percent
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16 February 2017
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15 August 2020
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CENTRUM SYSTEMÓW INFORMACYJNYCH OCHRONY ZDROWIA (CSIOZ)
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Główną przesłanką do realizacji Projektu P1 jest potrzeba przystosowania funkcjonującego systemu informacyjnego w sektorze ochrony zdrowia w Polsce do wymogów stawianych krajom członkowskim Unii Europejskiej w ramach budowy europejskiego społeczeństwa informacyjnego. Ważnym czynnikiem był także stan rozwiązań informacyjnych w obszarze ochrony zdrowia w kraju: ich różnorodność oraz niezależność w tym w szczególności różnorodność stosowanych w nich technologii, które istotnie utrudniają, a często uniemożliwia wymianę danych i dokumentów medycznych pomiędzy uczestnikami rynku biorącymi udział w procesie diagnozowania i leczenia, a także oceny jakości leczenia oraz planowania. Polski system opieki zdrowotnej charakteryzuje się wysokim poziomem skomplikowania związanym z mnogością i różnorodnością współdziałających w jego ramach podmiotów. Dla zobrazowania skali potrzeb, w celu zapewnienia opieki medycznej ponad 38 mln usługobiorcom działa kilkadziesiąt tysięcy placówek ochrony zdrowia o różnej wielkości – od placówek podstawowej opieki zdrowotnej po duże szpitale wojewódzkie, ponad 12 tysięcy aptek, szereg instytucji nadzorujących, finansujących, ubezpieczających i koordynujących. (Polish)
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The main premise for the implementation of Project P1 is the need to adapt the functioning information system in the health care sector in Poland to the requirements of the European Union’s Member States as part of the construction of the European Information Society. An important factor was also the state of information solutions in the area of health care in the country: their diversity and independence, including in particular the variety of technologies they use, which significantly impede and often prevent the exchange of medical data and documents between market participants involved in the diagnosis and treatment process, as well as assessing the quality of treatment and planning. The Polish healthcare system is characterised by a high level of complexity associated with the multitude and diversity of the entities involved. To illustrate the scale of needs, in order to provide medical care more than 38 million recipients operate tens of thousands of health care institutions of different sizes – from primary healthcare institutions to large provincial hospitals, over 12 thousand pharmacies, a number of supervisory, financing, policyholders and coordinating institutions. (English)
14 October 2020
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La principale prémisse de la mise en œuvre du projet P1 est la nécessité d’adapter le système d’information opérationnel dans le secteur de la santé en Pologne aux exigences imposées aux États membres de l’Union européenne dans le cadre de la construction de la société de l’information européenne. L’état des solutions d’information sanitaire du pays était également un facteur important: leur diversité et leur indépendance, y compris, en particulier, la diversité de leurs technologies, qui la rendent considérablement difficile et empêchent souvent l’échange de données et de documents médicaux entre les acteurs du marché participant au processus de diagnostic et de traitement, ainsi que l’évaluation de la qualité du traitement et de la planification. Le système de santé polonais se caractérise par un haut niveau de complexité lié à la multiplicité et à la diversité des acteurs qui y participent. Pour illustrer l’ampleur des besoins, afin de fournir des soins médicaux, plus de 38 millions de bénéficiaires de services exploitent plusieurs dizaines de milliers d’établissements de soins de santé de toutes tailles — des établissements de soins primaires aux grands hôpitaux régionaux, en passant par plus de 12 000 pharmacies, un certain nombre d’établissements de surveillance, de financement, de police et d’établissements de coordination. (French)
30 November 2021
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Die wichtigste Voraussetzung für die Durchführung des Projekts P1 ist die Notwendigkeit, das funktionierende Informationssystem im Gesundheitssektor in Polen an die Anforderungen anzupassen, die den Mitgliedstaaten der Europäischen Union im Rahmen des Aufbaus der europäischen Informationsgesellschaft auferlegt werden. Auch der Stand der Gesundheitsinformationslösungen des Landes war ein wichtiger Faktor: ihre Vielfalt und Unabhängigkeit, insbesondere die Vielfalt ihrer Technologien, die es erheblich erschweren und den Austausch medizinischer Daten und Dokumente zwischen Marktteilnehmern, die am Diagnose- und Behandlungsprozess beteiligt sind, sowie die Bewertung der Qualität der Behandlung und Planung verhindern. Das polnische Gesundheitssystem zeichnet sich durch eine hohe Komplexität aus, die mit der Vielfalt und Vielfalt der beteiligten Akteure verbunden ist. Um das Ausmaß des Bedarfs zu veranschaulichen, um die medizinische Versorgung zu gewährleisten, betreiben mehr als 38 Millionen Dienstleistungsempfänger mehrere Zehntausende von Gesundheitseinrichtungen aller Größen – von Grundversorgungseinrichtungen bis hin zu großen regionalen Krankenhäusern, mehr als 12 000 Apotheken, einer Reihe von Aufsichts-, Finanzierungs-, Versicherungsnehmern und Koordinierungseinrichtungen. (German)
7 December 2021
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Identifiers
POPC.02.01.00-00-0066/17
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